Kurzmeinung: Sommer Academy. Die Hüterin des Feuers (Seasons of Fate 3)

Karolyn Ciseau "Summer Academy. Die Hüterin des Feuers (Seasons of Fate 3)" © 2023 von Karolyn Ciseau
Karolyn Ciseau „Summer Academy. Die Hüterin des Feuers (Seasons of Fate 3)“ © 2023 von Karolyn Ciseau

Wieder mal eine tolle und kurzweilige Geschichte – auch wenn ich diesen Band etwas schwächer fand als die Winter und Spring Academy. Mir gefällt trotzdem die Idee der verschiedenen Welten und Magien. Es gibt Phönixmagier, die – wenn sie getötet werden – zu Asche zerfallen und wieder auferstehen. Nur die Elementarmagier sind in der Lage, diese Wesen endgültig zu vernichten.

Etwas schade fand ich, dass die Gefährlichkeit der Sonnenpriesterin, der großen Gegenspielerin, für mich nicht so präsent war. Der Showdown wirkte dadurch leider etwas zu schwach – hier hätte ich mir einfach mehr Dramatik und Wucht gewünscht.

Sehr schön fand ich hingegen, dass der Love Interest nicht dem gegnerischen Team angehört, sondern der Konflikt eher auf persönlicher Ebene stattfindet. Ash und June waren zunächst eng befreundet. Doch dann macht der Mädchenschwarm der Academy der armen Juniper plötzlich das Leben zur Hölle.

Natürlich ist klar, dass in einem Einzelband die Storyline recht komprimiert ist und daher nicht genügend Zeit bleibt, die Konflikte ausführlich aufzubauen. Das tut der Geschichte jedoch keinen Abbruch. Auch wenn mir das bei der Winter und Spring Academy etwas besser gelungen schien, habe ich diese Geschichte sehr genossen – besonders die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir gut gefallen.

Über das Buch (formally known as Klappentext)

Ich glaube, er hasst mich, dabei war er einst mein bester Freund an der Academy. Jetzt macht er sich über mich lustig. Er ist ein Phönixmagier, einer von der coolen Kids. Und ich bin nur eine Hexe. Doch dann passiert es: Er landet durch einen magischen Unfall in meinem Kopf und kann plötzlich all meine Gedanken lesen. Was er nicht weiß: Ich bin heimlich in ihn verliebt …

Juniper hat ein Problem: Ash Westwick. Er ist der beliebteste Phönixmagier an der legendären Summer Academy in New Orleans, die die Welt vor den gefürchteten Widergängern beschützt. Er ist es auch, der ihr das Leben an der Schule zur Hölle macht. Als ein Angriff der Widergänger die Academy erschüttert, müssen Juniper und Ash zusammenarbeiten. Im Kampf wird Ash getötet, und Juniper gibt sich die Schuld daran.
Doch dann geschieht das Unfassbare: Juniper hört Ashs Stimme in ihrem Kopf. Er ist nicht wirklich tot, sondern lebt in ihr weiter – und er kann jeden ihrer Gedanken lesen. Blöd nur, dass Juniper heimlich in Ash verliebt ist. Wird sie einen Weg finden, ihn aus ihrem Kopf und aus ihrem Herzen zu befreien? Und was hat es mit den vermehrten Angriffen der Widergänger auf sich?

Karolyn Ciseau „Summer Academy. Die Hüterin des Feuers (Seasons of Fate 3)“ © 2023 von Karolyn Ciseau
Cookie Consent mit Real Cookie Banner